Donnerstag, 22. Februar 2018

29. SSW

Yeah, ich bin seit dieser Woche tatsächlich verheiratet ;) 👰
Und in der 29. Schwangerschaftswoche.
Und der Bauchbewohner hat nun einen offiziellen Familiennamen und verheiratete Eltern! 👪

Bauchumfang: 106 cm - 1 cm mehr als in der Vorwoche

Gewicht: fast + 4kg seit Beginn der Schwangerschaft

Seele: Die Aufregung nahm am Donnerstag dann noch zu und fand Freitag kurz vor der Trauung ihren Höhepunkt. Seitdem schwebe ich schon deutlich auf Wolke Sieben. Und bisher muss ich mich mehrfach kneifen, weil ich es kaum glauben kann. Mein neuer Nachname, mein Status als "Ehefrau". Alles komisch, aufregend und neu. Aber vor allem wunderschön! Und es tut unglaublich gut!

Untersuchungen/Arztbesuche: Am Donnerstag waren der jetzt Mann und ich beim letzten Schall vor unserem großen Tag. Und es wurde des Krümels 1. CTG geschrieben. Das war auch sehr spannend. Und es war alles in Ordnung. Die Herztöne waren super und auch sonst scheint mit dem Bauchbewohner alles in Ordnung zu sein. Es wurde ihm eine große Hand attestiert. Von wem auch immer er die haben soll...

Bauch/Busen: Bauch nimmt weiterhin deutlich zu. Jetzt ist es kaum noch zu verbergen.
Die Brust wächst auch noch weiter und gibt immer wieder mal Milch ab.

Haut/Haare/Nägel: Pickel sind immer noch reichlich vorhanden. Hatte also nichts mit der Aufregung zu tun. Meine Nägel fühlen sich aktuell sehr viel stumpfer als sonst an.

Körper: Rückenschmerzen immer noch weiterhin vor allem nachts beim Aufstehen. Alte Frau lässt grüßen. Große Strecken zu Laufen wird nun deutlich anstrengender. Und schnell gehen ist einfach nicht mehr drin. Gemächlich muss es nun sein. Damit muss sich mein Umfeld jetzt abfinden, es fällt ihnen allerdings nicht immer leicht.
Ach ja und Möbel aufbauen im Sitzen mit dem Bauch funktioniert auch nur semigut. Das musste ich diese Woche ja unbedingt ausprobieren ;) Danach habe ich mich auf das Anreichen der Utensilien beschränkt und dem Mann geholfen.

Errungenschaften: Unsere Kinderzimmer-Möbel sind endlich angekommen (nach Lieferunwilligkeiten in der Woche zuvor...). Und die haben der Mann und ich in unserer Flitterwoche aufgebaut. Nun sind wir stolze Besitzer eines wunderschönen Kinderzimmers. Und wir freuen uns immer wieder darüber. Aktuell muss es noch ein wenig ausdünsten und dann werde ich es in den nächsten Tagen einräumen. Danach kann ich dann sicherlich ein paar schöne Bilder machen.

Geht gar nicht: Immer noch Zigarettenrauch.

Geht gut: Süßigkeiten sind weiterhin sehr gut.

Gelüste: Saure Gurken, Senfgurken und Nashis - unverändert zur Vorwoche.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 💗 SSW 17 💗 SSW 18 💗 SSW 19 💗 SSW 20 💗 SSW 21 💗 SSW 22 💗 SSW 23 💗 SSW 24 💗 SSW 25 💗 SSW 26 💗 SSW 27 💗 SSW 28

Keine Kommentare: