Sonntag, 11. Februar 2018

1000 Fragen an mich selbst - #6



Schon der 6. Teil der Reihe "1000 Fragen an mich selbst".
Johanna von Blog Pinkepank stellt einmal wöchtenlich 20 Fragen aus der Reihe vor und lädt andere Blogger dazu ein, diese zu beantworten.
Hier waren wieder einige sehr seltsame und zum Teil schwer zu beantwortende Fragen dabei. Aber lest doch einfach selbst.

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?

Eigentlich so gut wie alle - ich bin Löwe.

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?


Ich trage sehr viele Blautöne, mag aber auch rot ganz gern an mir.
Früher war es eine ganze Zeit lang schwarz. Das ist deutlich weniger geworden.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?

In letzter Zeit eigentlich kaum noch. Da denke ich häufiger mal, du hättest heute noch "dies und das" erledigen können. Aber ich bin nun mal schwanger. Und werde mich ordentlich ausruhen, wenn es mir gut tut.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?

Aktuell sind das zwei. "Alles was zählt" täglich auf RTL und "Notruf Hafenkante" donnerstags auf ZDF.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?

Im Beschenktwerden ;) Aber das habe ich ja zu Weihnachten erfahren, dass es nun nicht mehr so ist. Sondern an diese Stelle jetzt der kleine Bauchbewohner gerückt ist. Und das schon vor seiner Geburt.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?

Ja, aber es fällt mir schwer. Am einfachsten geht das wohl im Urlaub, wo man dann einfach kein Netz hat.

107. Wer kennt dich am besten?

Öhm, ich würde sagen, mein Fast-Mann. Ich glaube, der kennt mich tatsächlich manchmal besser als ich selbst ;)

108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am langweiligsten?

Wäsche waschen und Bügeln.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?

Ja klar. Wer ist das denn auch nicht?
Das einzige was da wohl hilft, ist die gestellten Erwartungen zu reduzieren. Aber ein paar gewisse Erwartungen hat man nun mal immer.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?

Ich kann stricken oder ein Buch lesen. Meistens macht das schon einen guten Tag aus. An aktiveren Tagen gehe ich auch gern schwimmen oder mit Freunden etwas schönes Trinken und einfach mal nur Quatschen.

111. Bist du stolz auf dich?

Ich muss mir manchmal vor Augen führen, was ich eigentlich alles schon erreicht habe. Und dann kann ich auch stolz auf mich sein. Meistens sehe ich aber nur die Dinge, die ich nicht habe und die mir augenscheinlich fehlen. Ich denke aber, dass das recht menschlich ist. Man sollte öfter mal so richtig stolz auf sich sein. Denn das haben wir uns verdient.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?

Das kommt darauf an, was man als nutzlos bezeichnet. Ich würde ja sagen, dass alle Talente durchaus etwas Positives haben können. Man muss nur das Positive daran sehen.

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Bestimmt. Ich

114. Warum trinkst du Alkohol bzw. keinen Alkohol?

Ich trinke gern mal ein wenig Alkohol. Aktuell durch die Schwangerschaft bedingt kann und darf ich keinen trinken. Das fällt mir nicht immer leicht. Unsere Gesellschaft ist so ausgerichtet, dass man sich immer rechtfertigen muss, warum man denn nichts trinkt. Zumindest geht es mir mit den meisten Menschen so. Einige wenige Freunde trinken gar keinen Alkohol und diese müssen sich zum Teil auch immer wieder rechtfertigen und es erklären. Das finde ich insgesamt nicht gut. Der Alkohol spielt eine viel zu große Rolle in unserem Leben, obwohl wir uns dessen gar nicht so richtig bewusst sind.

115. Welche Sachen machen dich froh?

Der Schnee draußen, der gerade vom Himmel fällt.
Gutes und leckeres Essen.
Ruhe und Zweisamkeit. Aktuell kann ich sie mit dem Fast-Mann ja noch genießen. Das wird sich bald ändern. Aber auch darauf freue ich mich sehr.

116. Hast du heute schonmal nach den Wolken im Himmel geschaut?

Aktuell ist der Himmel grau. Denn es schneit. Bewusst habe ich heute aber noch nicht in den Himmel geschaut. Also nein.

117. Welches Wort sagst du zu häufig?

Der Freund antwortete mir darauf mit "Mache ich gleich/später". Also eher ein Satz. Aber das ist wohl dass, was ihm so gar nicht passt. Ja, ich verschiebe gerne Dinge auf später.

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?

Das kommt darauf an. Wenn mir die Situation angenehm ist, dann stehe ich auch gern mal im Mittelpunkt. Aber das kommt eher weniger vor.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?

Zum Aufräumen und Ordnung machen. Das mache ich wirklich sehr sehr ungern.

120. Sind Menschen von Natur aus gut?

Ich denke schon.

Hier könnt ihr gern noch mal nachlesen, wie ich die ersten Fragen der Reihe beantwortet habe:
#1 (Fragen 01 - 20)
#2 (Fragen 21 - 40)
#3 (Fragen 41 - 60)
#4 (Fragen 61 -  80)
#5 (Fragen 81 - 100)

Keine Kommentare: