Donnerstag, 25. Januar 2018

25. SSW

Herzlich Willkommen zu meinem Rückblick auf die 25. Schwangerschaftswoche.

Bauchumfang: 100 cm - ich habe jetzt zwar erst mit dem Messen angefangen, möchte das aber trotzdem gern mit Einbringen. Also doch schon so viel. Wow.

Gewicht: bisher wie das Startgewicht - also +/- 0 kg

Seele: Aktuell geht es mir sehr gut. Ich fühle mich so richtig wohl. So langsam klären sich einige Dinge und ich kann ein wenig ruhiger in die nächsten Wochen blicken. Das ist schön.
Außerdem habe ich in dieser Woche das erste Mal den Bauchbewohner aus meinem Bauch herausragen gehabt. Was für ein Gefühl. Ich legte mich abends ins Bett, auf den Rücken. Und rechts von meinem Bauchnabel drückte sich ein großes Stückchen Kind nach oben. Das kann eigentlich nur der Po gewesen sein.

Untersuchungen/Arztbesuche: Diese Woche keine. Aber im nächsten Update kann ich wieder von einer berichten, denn ich war heute bei meiner Ärztin.

Bauch/Busen: Ich habe auch diese Woche das Gefühl, die Brust wächst weiter. Wobei ich mich langsam wirklich frage, wo genau sie hinwachsen will... Der Bauch nimmt auch ordentlich zu. Zum Glück zeigen mir das unsere Bilder deutlich. Sonst hätte ich da echt überhaupt kein Gefühl für ;)
Und die Aktivität des Bauchbewohners scheint diese Woche noch mal deutlich zugenommen zu haben. Ich merke ihn nun ordentlich.

Haut/Haare/Nägel: Diese Woche habe ich auch festgestellt, dass ich deutlich Schuppen in den Haaren habe. Also wohl zu trockene Kopfhaut. An anderen Stellen merke ich von der Trockenheit bisher noch nichts. Nägel unverändert gut. Sie wachsen fast wie Unkraut.

Körper: Ich merke nun hin wieder, wie der Bauch sich anspannt. Allerdings wird er dabei nicht wirklich hart, sondern es fühlt sich eher an, wie leichte Regelschmerzen. Irgendwie komisch.
Sonst merke ich auch weiterhin meinen Rücken hin und wieder. Aber es hält sich alles noch in Grenzen.

Errungenschaften: Wir waren am Freitag unseren Kinderwagen kaufen. Ich hatte mich so darauf gefreut und er ist wirklich wunderschön! Ich bin jetzt schon ganz verliebt. Leider gab es den leichteren im Angebot nur noch als Ausstellungsstück und das wollten wir dann wirklich nicht haben. So haben wir die etwas teurere Variante genommen und sind wirklich super happy. Die Farbe ist dann auch ein dunkles Blau. Wenn es soweit ist, werde ich Fotos von ihm machen. Aktuell steht er erst einmal im Keller und wartet auf seinen Einsatz.
Dazu haben wir dann auch gleich noch eine Babyschale gekauft und dank Beratung ist es sogar eine etwas bessere geworden, als die, die ich schon ausgesucht hatte. Der Schutz ist hier etwas besser und mit nur geringem Aufpreis.
Außerdem haben wir im gleichen Geschäft noch die Wickeltasche mitgenommen. Auch hier bin ich wirklich sehr zufrieden. Die kann ich auch gut noch hinterher verwenden.
Am Montag war dann wie angekündigt noch meine Freundin mit ihrem kleinen und dem großen Mann da und hat uns einen RIESIGEN Haufen Sachen da gelassen. Echt krass. Sachen haben wir jetzt wirklich genug :) Außerdem gab es ein Stubenbettchen, zwei große und zwei kleine Flaschen, diverse Nuckel, einen Flaschenwärmer, und einige Sachen, von denen ich dann sicherlich später mal berichten werde. Es war jedenfalls sehr viel und unser Wohnzimmer zuerst mal richtig voll. Jetzt liegt das ganze im Bettchen und dieses steht im ausgeräumten Kinderzimmer.

Geht gar nicht: Weiterhin Zigarettenrauch. Da reagiere ich echt empfindlich drauf.

Geht gut: Süßes. Da muss ich mich ein wenig bremsen.

Gelüste: Ich hätte mal wieder Appetit auf Saure Gurken, leider haben wir im Moment keine im Haus. Aber sie sind schon auf die Einkaufsliste geschrieben. Bisher bin ich da zum Glück von wirklichen Heißhungerattacken verschont geblieben. Und "ich brauche das jetzt unbedingt SOFORT" gibt es hier zum Glück (bisher?!) auch nicht.

Vorherige Schwangerschaftswochen:
SSW 12 💗 SSW 13 💗 SSW 14 💗 SSW 15 💗 SSW 16 💗 SSW 17 💗 SSW 18 💗 SSW 19 💗 SSW 20 💗 SSW 21 💗 SSW 22 💗 SSW 23 💗 SSW 24

Keine Kommentare: