Samstag, 28. Oktober 2017

Der kleine Große - Update


Der kleine Große ist dieses Wochenende mal wieder bei uns und mittlerweile stolze 9 Jahre alt! Wow - wie die Zeit vergeht... Haben wir ihn doch gestern erst eingeschult. Aber nein. Das ganze ist nun schon zwei Jahre her. Aber dennoch ist er jetzt erst in der 2. Klasse angekommen. Denn er hat die 1. einmal wiederholen müssen. Das Lesen und Schreiben wollte nicht so klappen. Jetzt ist es aber dem Stand entsprechend super und damit ist er nun 2. Klasse. Mal sehen, wie es dieses Jahr so läuft.

Und dieses Wochenende sollte nun auch endlich die Bombe platzen - also das Kind endlich Bescheid wissen. Denn bisher haben wir es ihm noch nicht erzählt. Zuerst sollten meine Großeltern davon erfahren - damit er sich nicht ausversehen versprechen kann - und dann wollten wir es ihm erzählen. Und nun war es soweit. Er war bei uns und wir konnten die Neuigkeit mit ihm teilen.
Er freut sich sehr auf sein Geschwisterchen und es ist ihm laut eigener Aussage egal, was es wird.
Vom geplanten Kinderzimmerumbau ist er auch begeistert und freut sich dann auf sein neues Bett :) Also alles richtig gemacht!
Im Moment hat er ja ein Hochbett und das passt dann einfach nicht mehr ins Kinderzimmer... Und auch die Schränke müssen wir dann umgestalten. Aktuell noch wenig kindgerecht - aber einfach, weil es damals beim Einzug nicht anders ging und auch so ausgereicht hat.

Wir durften heute sogar luxoriöserweise bis 9 Uhr ausschlafen. Aber dann hätte es nicht schnell genug aus dem Bett gehen sollen: "Papa, ich habe HUNGER!" Und das ganze wiederholt im Zweisekundentakt ;) Bis sich der Papa erbarmte und aufstand. Ich natürlich auch - einen kurzen Moment später. Aber wenn der Große da ist, macht mein Freund immer das Frühstück.

Am Nachmittag haben wir eine Runde Monopoly gespielt. Das war schön, anzusehen, wie gut der kleine Große mit den Scheinen umging und es versuchte, zu rechnen. Wir haben die Städte-Edition und da sind nur 10.000 aufwärts und Millionen drin. Das ist gar nicht so leicht. Und er hat sich echt gut geschlagen. Wir waren begeistert, wie gut er am Ende auch seine Niederlage wegsteckte. Noch vor ein paar Jahren war Spielen mit ihm nämlich nicht immer so erfreulich. Vor allem, wenn er verloren hat. Da konnte er nämlich noch absolut nicht verlieren. Deswegen haben wir in den letzten Jahren auch wenig mit ihm gespielt. Und so richtig schöne Familienspiele fehlen uns eigentlich auch noch. Ich habe einige Spiele, die dann für später mal gut geeignet sind. Aber so richtig kindgerechte sind bisher nicht vorhanden.
Das wird sich ja dann aber mit unserem Kind ändern.

Zur letzten SSW kann ich noch anfügen, dass ich mir dann am Montag noch eine Umstandshose gekauft habe. Die erste Hose, die mir bei h&m mal passt ;) Sonst gibts da ja immer nur so skinny-Jeans. Aber diese eine passte dann tatsächlich mal. Und auch schön mit Stoff am Bauch, wo wirklich nichts mehr drückt. In der Mama-Abteilung werde ich wohl ab und an mal schauen gehen.

Ich wünsche euch noch ein schönes und entspanntes Wochenende!
Bis bald

Keine Kommentare: