Freitag, 22. Juli 2016

Erste Prüfung - abgehakt :)

Ich habe meine erste Prüfung als Praxisanleiterin überstanden. Es war eine KPH-Prüfung (KPH = Krankenpflegehelfer(in)). Demnach war das ganze ein guter Einstieg für mich als meine erste Prüfung.

Die Schülerin war gut, jedoch sehr sehr aufgeregt und damit hat sie sich ein wenig ihre Prüfung vermasselt. Mehr darf und kann ich derzeit aber nicht darüber schreiben. Denn die Prüfungsergebnisse erfahren die Schüler erst zum Ende ihrer Ausbildung, bis dahin sind diese geheim zu halten.

Am Anfang tat ich mich sehr schwer, die wichtigsten Dinge mitzuschreiben. Da musste ich mir erst mal meinen Rhythmus finden. Aber dann klappte es ganz gut ;)

Die Auswertung verlief dann auch gut. Die Lehrerin und ich haben zuerst jede für sich eine Note gefunden und danach haben wir darüber gesprochen. Und wir waren uns beide einig. Sogar die Nachkommastelle passte fast ganz perfekt zusammen ;)

Eine sehr schöne Prüfung für den Einstand. Und ich war vorher sooooo aufgeregt. Aber an dem Tag brauchte ich selbst dann keine Aufregung mehr. Dafür hatte die Schülerin umso mehr Aufregung auf ihrer Seite.

Meine erste Prüfung habe ich erfolgreich hinter mich gebracht und nun kann die GuK-Prüfung im August noch kommen. Dafür dann mit anderer Lehrerin, die ich etwas schlechter einschätzen kann. Also mal sehen, was das so wird. Aber ich denke mal, wir werden auch das gut hinbekommen :)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen