Sonntag, 15. Juni 2014

Wohnungsanschaffungen

Ein paar Dinge haben wir jetzt schon besorgt. Einige andere Dinge fehlen noch.
Hier wollte ich euch mal einen Überblick geben, was schon vorhanden ist und was wir unbedingt noch brauchen...

schon VORHANDEN:

> restliche Wohnzimmermöbel
> Matratzen
> Tapete (bisher ohne Leim und ohne Kinderzimmer)
> Teppich (bis auf Kinderzimmer)
> Belag für die Küche
> Arbeitsplatten
> zusätzlicher Küchenschrank

noch zu KAUFEN:

> Geschirrspüler
> Kinderzimmerteppich mittlerweile vorhanden - liegt noch im Geschäft
> Kinderzimmertapete befindet sich nach Schweißausbrüchen meines Vaters an der Wand ;)
> Esstisch mit Stühlen Esstisch ist bestellt, Stühle müssen noch ausgesucht werden
> Schlafzimmerschrank ist bestellt und wird am Freitag (11.07.) geliefert
> Bett für Sohn und Matratze Bett wird wohl sein Hochbett
> Nachtschränke ebenfalls bestellt, kommen auch Freitag
... und ein Umzugsunternehmen muss noch besorgt werden beauftragt - am Donnerstag wird es meinen Umzug fahren :)

Update 05. Juli

Hmm... Bisher eher wenig zufriedenstellend das Ganze. Die Liste für den Kaufen-Posten ist noch recht lang. Aber einige Dinge können davon erst kurz vor unserem Umzug besorgt werden. Und sind auch schon ausgesucht, können aber zur Zeit nicht gelagert werden.

Ansonsten rennt der Countdown davon. Am Ende der Woche haben wir hoffentlich unseren Schlüssel für die neue Wohnung und in meiner alten ist noch einiges Zusammenzupacken und Auszusortieren... Ich habe nicht gedacht, dass das ganze so viel Zeit in Anspruch nimmt. Ist aber eben so... Vor allem im Schichtbetrieb. Und zur Zeit bin ich wieder in allen Schichten tätig :)

Das war ein kleines Update zum Thema Wohnung :)
Bis bald,
eure Hüpfeflo

Montag, 9. Juni 2014

R. I. P. liebe Ilse-Ruth

Ich musste heute leider erfahren, dass eine sehr gute Freundin meiner Familie es nicht geschafft hat.

Den Kampf gegen den Krebs.

Ich wusste, dass es so enden würde. Jedoch bin ich von dem schnellen Ausgang doch sehr überrascht... Was zum einen daran liegt, dass es meine Mutti mir erst im Februar erzählt hat (es selbst aber schon seit November wusste) und zuerst auch nur von dem eigentlichen Carcinom und nicht von den leider schon zahlreich vorhandenen Metastasen.

Als ich von diesen erfuhr, war mir der leider tödliche Ausgang sofort bewusst. Zumal es auch noch Hirn-Metastasen waren... Die nichts Gutes und auch keine angenehmen Symptome vermuten ließen...
Mein medizinischer Hintergrund ist hier nicht immer förderlich...

Heute ist es Gewissheit.

Liebe Ilse-Ruth,
ich wünsche Dir die Ruhe und den Frieden. Ich wünsche Dir einen schönen Platz auf dem Friedhof.
So leid es mir tut, ich hätte Dich gern noch einmal gesehen. Ich habe immer geglaubt, wir hätten noch ein wenig Zeit. Und ich könnte Dich wirklich noch einmal besuchen.

Ruhe in Frieden, liebe Ilse-Ruth.
* 04.06.1946  † 09.06.2014

Ich werde Dich für immer vermissen!