Mittwoch, 30. Oktober 2013

Strickstück No. 3

Mein 3.!!! Strickstück ist fertig :) Ein Schal für den besten Freund meines Freundes. Dieser hat Mitte Oktober Geburtstag und ich werde ihn mit einem selbstgestrickten Schal überraschen ;) Da ich auch noch Wolle übrig habe, überlege ich, ob ich noch eine Mütze dazustricken soll. Allerdings habe ich bisher noch keine Mütze gestrickt und auch keine Ahnung, wie das geht... Hat da denn jemand eine Idee bzw. kann mir da weiterhelfen? Ich würde gern wissen, wie man eine Mütze mit einer Rundstricknadel strickt und nicht mit vier Nadeln... Denn das erscheint mir doch sehr kompliziert...
Ich habe dicke Wolle, die ich mit einer 9er Nadel verstrickt habe. Jemand einen Vorschlag für eine Mütze?! Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

Einen schönen Abend wünsche ich euch :)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Fertiger Schal Nummer Zwo

Schal Nummer Zwei ist FERTIG :)

Yeah! Ich habe soeben meinen 2. Schal fertig gestellt :) Und Schatzi ist auch zufrieden damit :) Genaue Länge habe ich zur Zeit noch nicht... Muss den dann morgen erstmal vermessen ;) Und die Enden müssen noch vernäht werden... Das habe ich noch nie gemacht, da werde ich mir wohl Hilfe holen müssen - vielleicht mag mir meine Schwiegermutti (in spe) helfen und mir das mal zeigen...
Und dann habe ich vor, morgen schon mit dem nächsten Schal weiterzumachen... Wobei ich mir über das Muster noch gar nicht einig bin... Denn mit dem Halbpatent komm ich eher weniger gut zurecht... Strickt sich insgesamt nicht unbedingt schön. Allerdings sieht es gut aus... Habt ihr vielleicht eine Idee für ein Muster? Soll ebenfalls für einen Mann sein der Schal... Ich habe damit bisher wenig Erfahrung, was sich da so als Muster besonders gut eignet...

Wünsche euch noch einen schönen Abend, bis bald :)

Samstag, 12. Oktober 2013

12 von 12 im Oktober

Es ist wieder soweit. Heute ist der 12. Und das bedeutet, 12 von 12 ist wieder da :)
Dabei zeigt man anhand von 12 Bildern seinen Tag. Und ich bin heute auch mal wieder dabei. Obwohl dieser Samstag eher unspektakulär war, aber seht selbst:
mal bei Caro geschaut, da war noch nicht wirklich was los
der Schatz geht jetzt fremd - handytechnisch... sein IPhone 5C ist jetzt da...
und so sieht das ganze dann ausgepackt und angemacht aus ;) Es heißt einen sogar Willkommen... Welch technische Neuerung ;) (konnte mein damaliges Nokia 3310 sogar schon :) )
das Wetter war ja heute wieder saumäßig da draußen... also lieber in der Wohnung eingekuschelt!
ein bisschen in der Mollie makes gelesen und gestöbert und Ideen gesammelt :)
und in meinem Buch weitergelesen, so langsam komme ich damit auch mal klar - nach der Hälfte des Buches...
habe ich nicht ein tolles Lesezeichen?! Hat mir meine Schwiegermami gebastelt :)
den Zweiten Schal weitergestrickt - wird ein Männerschal :)
zum Abendessen gab es Pizza selbtgemacht :)
so sah das Ganze dann auf dem Teller aus ;)

zum Einkuscheln auf der Couch gibt es jetzt noch eine Kanne Tee! Damit wir dann auch richtig durchgewärmt sind!

und das ist der Rest unserer Abendunterhaltung - Taschentücher für uns zwei Schnupfnasen - nachdem ich meinen Freund angesteckt habe, ist dieser nun völlig platt...

Das war mein 12 von 12 im Oktober. Mehr seht ihr wieder immer bei Caro. Macht euch noch einen schönen Samstagabend, bis demnächst :)